Drucksache - 1335/V  

 
 
Betreff: Beantwortung von Anfragen durch das Bezirksamt Mitte von Berlin
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der AfDFraktion der AfD
Verfasser:Paetz 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin
21.06.2018 
19. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin (mit LIVE-Stream) schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. MA AfD vom 19.06.2018
2. Antwort vom 27.06.2018

Ich frage das Bezirksamt:

 

  1. Die schriftlichen Anfragen 0378/V und 0379/V waren am 05.06.2018 zur Beantwortung fällig und wurden danach zusätzlich via BVV-Büro angemahnt. Bisher wurde weder geantwortet, noch um Terminaufschub gebeten. Ich frage deshalb, zu wann mit den Antworten zu rechnen ist?

 

  1. Die mündliche Anfrage 1263/V sowie die Große Anfrage 0906/V waren sogar schon am 25.05.2018 bzw. 29.12.2017 zur Beantwortung fällig und wurden danach zusätzlich via BVV-Büro angemahnt. Bisher wurde weder geantwortet, noch um Terminaufschub gebeten. Ich frage deshalb, zu wann mit den Antworten zu rechnen ist?

 

  1. Um Irritationen und Missverständnisse zu vermeiden, und aus Respekt vor den gewählten Verordneten, die ein gesetzlich verbrieftes Recht auf Antworten haben, wäre es gut, wenn das BA in Fällen, in denen eine Beantwortung nicht termingerecht erfolgen kann, per Mail um Aufschub bittet. Die Mail sollte eine konkrete Terminzusage, sowie eine kurze Begründung, warum die Beantwortung länger dauert, enthalten.

       Wie steht das BA dazu?

 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen