Drucksache - 0585/V  

 
 
Betreff: Stärkung des Bezirksschülerausschusses
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der AfDFraktion der AfD
Verfasser:Torno 
Drucksache-Art:AntragAntrag
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
20.07.2017 
9. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin in der BVV abgelehnt   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Antrag AfD vom 11.07.2017

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, in allen Schulen des Bezirks einen entsprechenden Aushang auf dem Schwarzen Brett zu veröffentlichen und die Schüler durch ein Informationsblatt explizit darauf hinzuweisen, dass noch weitere Positionen des Bezirksschülerausschusses zu besetzen sind.

 

Begründung:

Der Bezirksschülerausschuss konnte sich aufgrund der zu geringen Teilnahme von Schülern erst am 15. Juni 2017 konstituieren. Es liegt hier die Vermutung nahe, dass die Konstituierung nicht aufgrund mangels politischen Interesses gescheitert ist, sondern schlichtweg daran, dass die Schüler hierüber nicht ausreichend informiert worden sind. Es muss dem Bezirksamt ein besonderes Anliegen sein, dass der Bezirksschülerausschuss für die kommende Legislatur arbeitsfähig ist und auch bleibt. Dies ist auch im Interesse der Ausschussvorsitzenden.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen