Drucksache - 0379/V  

 
 
Betreff: Sanierung der Turnhallen in Mitte
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der FDPFraktion der FDP
Verfasser:Hemmer, Dietzsch, Roet 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
18.05.2017 
7. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage FDP vom 09.05.2017

Wir fragen das Bezirksamt:

 

 

  1. Wie viele Turnhallen in Mitte werden nach der Nutzung als Geflüchtetenunterkunft saniert?

 

  1. Welche Erfahrungen hat das Bezirksamt im Kontext der Nutzung von Sporthallen als Notunterkünften gesammelt.

 

  1. In welchem Zustand wurden die Hallen zurückgegeben, und welche Erkenntnisse hat das Bezirksamt bei den Begehungen mit BIM und Senat gewonnen?

 

  1. Wie hoch ist der sogenannte Sanierungsbonus  des Landes Berlin im Bezirk und wofür genau wird wieviel des Geldes investiert?

 

  1. Wie hoch ist der tatsächliche Sanierungsbedarf (aufgeschlüsselt nach einzelnen Turnhallen)?

 

  1. Sind die Sanierungsleistungen bereits ausgeschrieben worden? Welche Ergebnisse wurden erzielt (gab es ungewöhnliche Angebotshöhen)?

 

  1. Bis wann werden die Sanierungen abgeschlossen und die Hallen der Sportnutzung wieder zur Verfügung gestellt? Wie werden Schulen und Sportvereine kontinuierlich informiert?

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen