Drucksache - 0195/V  

 
 
Betreff: Ehemaliges Verwaltungsgebäude Lehrter Straße
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der FDPFraktion der FDP
Verfasser:1.
2. Hemmer Dietzsch Roet
 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
16.02.2017 
5. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage FDP vom 07.02.2017
2. Antwort vom 22.02.2017

Wir fragen das Bezirksamt:

  1. In wessen Eigentümerschaft befinden sich die ehemaligen Verwaltungsgebäude in der Lehrter Straße 60? Wer ist für die Verwaltung verantwortlich?
  2. Wie hoch belaufen sich die monatlichen Kosten der Unterhaltung des seit 2013 denkmalgeschützten Gebäudes?
  3. Hat der Bezirk Einnahmen, die sich aus temporären Vermietungen bzw. Sondernutzungsgenehmigungen (auch des öffentlichen Straßenraumes im direkten Umfeld der Gebäude) ergeben?
  4. Sind dem Bezirksamt Planungen für eine langfristige zukünftige Nutzung bekannt? Falls ja, welche?
  5. Gibt es die Überlegungen einer temporären Zwischennutzung durch den Bezirk? Falls ja, welche? Falls dies nicht vorgesehen ist, warum nicht?
  6. Wie steht der Bezirk der Überlassung der Gebäude an private Initiativen zur temporären Zwischennutzung gegenüber?
 
 

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