Drucksache - 0082/V  

 
 
Betreff: Kein Weihnachtsbaum in Mittes Rathäusern?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der AfDFraktion der AfD
Verfasser:Paetz Schüler 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
15.12.2016 
3. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage vom 06.12.2016
GA_0082_V

Wir fragen das Bezirksamt:

1. Warum wurde  in diesem Jahr in keinem der drei Rathäuser des Bezirks Mitte (Wedding, Tiergarten und Mitte) ein traditioneller Weihnachtsbaum aufgestellt?

 

2. Noch am 23. 11. 2012 wurde in einer Pressemitteilung des Bezirksamts Berlin-Mitte betont, dass „traditionell im Rathaus Karl-Marx-Allee 31 ein Weihnachtsbaum“ stehe: Wann und aus welchen Gründen wurde diese Tradition aufgegeben?

 

3. Warum hat Mitte (im Gegensatz zu anderen Bezirken) die Gelegenheit nicht genutzt, gerade in diesen Zeiten, in denen viele Menschen aus anderen Kulturkreisen das Rathaus aufsuchen, mit einem Christbaum ein Zeichen für Tradition und friedliches Miteinander zu setzen?

 

Anmerkung:

Im Rathaus am Mathilde-Jacob-Platz wurde bislang jedes Jahr ein festlicher Weihnachtsbaum aufgestellt, in der Karl-Marx-Allee 31 zumindest in den Jahren 2012, 2013 und 2015.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen