Drucksache - 2250/IV  

 
 
Betreff: Hinter Ifflandstraße 1 - 4 / Holzmarktstraße 70: Bauen ohne Bebauungsplan?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenFraktion Bündnis 90/Die Grünen
Verfasser:Briest, Urbatsch, Bertermann 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
24.09.2015 
42.öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage vom 15.09.2015
2. Antwort

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Wann beabsichtigt das Bezirksamt die weiteren Verfahrensschritte für die im Mai 2011 aufgestellten Bebauungspläne 1-82 und 1-83 einzuleiten und was sind die Gründe dafür, dass dies bisher nicht erfolgt ist?
  2. Erfolgte für das Grundstück "Hinter Ifflandstraße 1 - 4 / Holzmarktstraße 70" die Genehmigung des beantragten Bauvorbescheides?

2.1              Wenn ja, wann und was wurde genehmigt?

2.2              Wenn ja, inwieweit entspricht die Genehmigung den im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung dargestellten Planungsvorstellung (vergl. insb. Abwägungsvorschlag zu Nr. 9)?

2.3              Sollte die Genehmigung nicht den im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung dargestellten Planungsvorstellung entsprechen, warum nicht und warum hat es das Bezirksamt unterlassen, dies in irgendeiner Weise öffentlich oder im zuständigen Ausschuss der BVV Mitte, trotz bestehender Nachfrage, zu kommunizieren?

  1. Sollte der Bauvorbescheid noch nicht genehmigt worden sein, warum sieht das Bezirksamt nicht die Erforderlichkeit der Rückstellung gemäß § 15 BauGB bis zu Festsetzung des Bebauungsplanes 1-83?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen