Drucksache - 2208/IV  

 
 
Betreff: Graffiti-Schmierereien am Gedenkort für Magnus Hirschfeld
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion DIE LINKEFraktion DIE LINKE
Verfasser:Christiane Hoff und die anderen Mitglieder der Fraktion 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
18.06.2015 
41. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Mündliche Anfrage vom 16.06.2015
2. Schiftliche Beantwortung

Wir fragen das Bezirksamt:

 

 

  1. Wer ist für die Beseitigung von Graffiti-Schmierereien am Gedenkort für Magnus Hirschfeld (M.-Hirschfeld-Ufer) zuständig - der Senat oder der Bezirk?

 

  1. Wenn der Bezirk zuständig ist:
    Hatte das Bezirksamt Kenntnis von den Graffiti-Schmierereien, die der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg am 19. Mai zur Anzeige gebracht hat, und wenn ja, wann hat das BA davon erfahren?

 

  1. Wie bewertet das BA die Tatsache, dass am 31. Mai die Graffiti-Schmierereien noch vorhanden waren, so dass sich die beiden Mitglieder der Fraktion Die LINKE im Berliner AGH Klaus Lederer und Carsten Schatz sowie Jörn Jaath (Bündnis 90/Grüne) am 1. Juni gezwungen sahen, zur Selbsthilfe zu greifen und die Tafeln so weit zu säubern, dass dem Ort seine Würde wiedergegeben werden konnte, und beabsichtigt das BA, eine Grundreinigung der Tafeln vornehmen zu lassen?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen