Wir fragen das Bezirksamt:
- Wie bewertet das Bezirksamt die von ihm getroffene Entscheidung zur Schließung des Max-Planck-Gymnasiums und der Teilschließung der Allegro-Grundschule unter schulpolitischem und unter haushaltspolitischen Gesichtspunkten sowie unter dem Aspekt der Einhaltung der gesetzlichen Regelungen zur Mitwirkung und Beteiligung der schulischen und bezirklichen Gremien bei Änderungen des SEP?
- Wann hat das Bezirksamt den Beschluss zur Schließung des Max-Planck-Gymnasiums und der Teilschließung der Allegro-Grundschule gefasst und wann und wie sind die betroffenen Schulen und deren Gremien in die Entscheidungsfindung zur Schließung bzw. Teilschließung einbezogen worden? Welche Stellungnahmen liegen seitens des Max-Planck-Gymnasiums und der Allegro-Grundschule sowie des Bezirksschulbeirats vor?
- In welcher Art und Weise sind die für Bildung und für Finanzen zuständigen Senatsverwaltungen in die Entscheidung über die Schließung des Max-Planck-Gymnasiums und die Teilschließung der Allegro-Grundschule einbezogen worden und welche Stellungnahmen liegen diesbezüglich seitens des Senats vor?