Drucksache - 1420/IV  

 
 
Betreff: Auf Sie kommt es an! - "Wir kümmern uns!", verspricht der Fachbereich Kunst und Kultur
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der SPDTransparenz und Bürgerbeteiligung
Verfasser:Matischok-Yesilcimen Morgenstern 
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
22.05.2014 
30. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin überwiesen   
Transparenz und Bürgerbeteiligung Vorberatung
30.06.2014 
19. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Transparenz und Bürgerbeteiligung vertagt   
01.09.2014 
20. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Transparenz und Bürgerbeteiligung ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen   
Bildung, Kultur und Umweltschutz Vorberatung
11.06.2014 
31. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Umweltschutz vertagt   
10.09.2014 
32. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Umweltschutz vertagt   
08.10.2014 
33. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Umweltschutz      

Sachverhalt
Anlagen:
1. Antrag vom 13.05.2014
2. Überweisung
3. BE TraBü vom 01.09.2014

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, der BVV quartalsweise die Anregungen und Beschwerden, die durch Nutzung des "interaktiven" Impuls- Formulars den Fachbereich Kunst und Kultur erreichen, mit Handlungsvorhaben anonymisiert zur Kenntnis zu geben.

 

Der Ausschuss für Transparenz und Bürgerbeteiligung empfiehlt der BVV mehrheitlich die Annahme des Antrages [7 Ja-Stimmen (Fraktion der SPD, Fraktion der CDU), 3 Nein-Stimmen (Fraktion Bü90/Die Grünen, Fraktion DIE LINKE), 1 Enthaltung (Fraktion der Piraten)].

 

Begründung:

Das Bezirksamt Mitte stellt den Besucherinnen und Besuchern der Ausstellungs- und Lernorte des Fachbereiches Kunst und Kultur ein "interaktives" Impuls-Formular zur Verfügung, um Anregungen und Beschwerden zu bekommen. Dies ist dem Fachbereich wichtig, damit er sich bestmöglichst und konsequent im Kundeninteresse weiterentwickeln kann. "Lebenslanges Lernen" heißt das Stichwort - das betrifft auch Organisationen. Das betrifft auch die BVV. Es ist daher naheliegend, dass die BVV eine entsprechende Berichterstattung mit Handlungsableitungen des Fachbereiches zu den einzelnen Anregungen und Beschwerden anonymisiert erhält.

 

 
 

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