Drucksache - 0021/IV  

 
 
Betreff: Schulstandort Auguststraße 21
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenFraktion Bündnis 90/Die Grünen
Verfasser:Schauer-Oldenburg Fischer für die Fraktion 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
17.11.2011 
2. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet     

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage vom 08.11.2011
Schriftliche Beantwortung

Wir fragen das Bezirksamt:

Wir fragen das Bezirksamt:

 

 

 

1. Welche konkreten Schritte wurden seit September 2011 unternommen, damit in der Auguststraße 21 der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden kann?

 

2. Welche konkreten Mängel gab es und wo lag die Verantwortung, dass aufgrund der Mängel die Schule nicht eröffnet werden konnte?

 

3. Sind die Mängel, die die Bauaufsicht gerügt hat, beseitig?

Wenn nein: Warum nicht?

 

4. Wieviel Zeit wird nach Einschätzung des Bezirksamtes zur „Mängelbeseitigung“ noch nötig sein und wie hoch werden die zusätzlichen Kosten geschätzt?

 

5. Sind wegen möglicher Fluchtwege Gespräche mit der Jüdischen Gemeinde und dem Sankt Hedwig Krankenhaus geführt worden, um eventuell eine Zwischenregelung für das Hochparterre zu ermöglichen?

 

6. Wann kann nach Einschätzung des Bezirksamtes der Schulbetrieb in der Auguststraße beginnen?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen