Auszug - Kältehilfe im Winter 2014/2015 (10 Minuten)  

 
 
39. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 6.3.1
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 10.02.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 20:18 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Herr Neugebauer von der Berliner Stadtmission berichtet, dass für die Kältehilfe seit letztem Jahr 100 Plätze zur Verfügung gestellt wurden. 205 Gäste suchten die Einrichtung auf. Herr Neugebauer betont, dass das zu viel für diesen Standort sei. Es handele sich nicht um die hohe Zahl der Gäste, sondern um die Problematik, mit denen die Gäste die Einrichtung aufsuchen. Es kommen immer mehr kranke Menschen in die Einrichtung. Er bedauert es, dass es leider keine Einrichtung in Berlin gäbe, die nur für kranke hilfebedürftige Menschen da sei, sie auf zu nehmen. Er wünscht sich von der BVV dahingehend Unterstützung, dass kranke Menschen im Winter eine Möglichkeit haben, dort sofort behandelt zu werden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen