Auszug - Berichte der Stadtteilvertretungen  

 
 
37. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 28.01.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:00 Anlass: außerordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Stadtteilvertretung Turmstraße

 

Frau Gräsle verteilt eine Tischvorlage zum Thema "Schultheiß-Areal" und spricht sich gegen den Bau der Shopping Mall aus und für den Erhalt des Areals. Ferner wolle man für das Sanierungsgebiet Milieuschutz erlassen haben, da die Verdrängung in diesem Gebiet voranschreite. Dies habe die Stadtteilvertretung in ihrer letzten Sitzung beschlossen.

 

Stadtteilvertretung Müllerstraße

 

Herr Arndt berichtet, dass die Stadtteilvertretung 6 neue Sprecher gewählt habe.

Weiter berichtet er über neu gebildete Arbeitsgruppen.

 

Betroffenenvertretung Nördliche Luisenstadt

 

Die Vertretung erfragt, wann das Verkehrskonzept für die Nördliche Luisenstadt der Betroffenenvertretung zugeleitet werde. Weiter erfragt wird der Stand zum Flüchtlingsheim in der Adalbertstraße. Herr BzStR Spallek berichtet zum Flüchtlingsheim, dass es ein Schulgebäude sei und somit im Fachvermögen Schule sei. Bisher warte man auf die Stellungnahme aus dem Schulamt um dort baulich tätig zu werden. Zum Gutachten des Verkehrskonzeptes könne er keinen zeitlichen Angaben machen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen