Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
26. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Gleichstellung
TOP: Ö 5.2
Gremium: Gesundheit und Gleichstellung Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Do, 29.01.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:50 Anlass: außerordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR Dr. Hanke berichtet vom Haus der Gesundheit. Es werde geplant viele medizinische Dienste in das HdG zu verlegen um Kosten zu sparen. Problem sei das Grundwasser welches sich im Keller angesammelt habe. Durch das Wasser kam es zu Schimmel und Keimen, wodurch der Keller nur noch mit entsprechenden Schutzanzügen betreten werden darf. Weiter sei der Keller nach oben hin nicht abgedichtet, wodurch es im Erdgeschoss ebenfalls zum Schimmelbefall kommt. Ebenfalls vom Schimmel befallen seien die im Keller gelagerten Akten.r diese gäbe es derzeit keine alternative Unterbringungsmöglichkeit. Nun werden die Wirtschaftlichkeitsergebnisse abgewartet, aus dem hervorgehen solle wie, das Gebäude wieder funktionsfähig gemacht werden könne.

 

Herr Dr. Streb, CDU, und Frau Stein, Bü90/Die Grünen, bemängeln dass keine Gegenmaßnahmen ergriffen wurden, als bekannt wurde, dass sich Wasser im Keller befände. Weiter kritisiere Herr Dr. Streb das langsame Verwaltungshandeln und die unklaren Zuständigkeiten.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen