Auszug - Anfragen der Ausschussmitglieder (auf 15 Minuten begrenzt)  

 
 
37. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 7
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 09.12.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:36 - 20:03 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Ausschussmitglieder der Fraktionen haben keine Anfragen.

 

Herr BzStR von Dassel berichtet über Arbeitsmarktpolitik und vermittelt, dass sich das BA in einem intensiven Planungsprozess hinsichtlich der FAV, der Arbeitsgelegenheiten, Budgetplanung und was das arbeitsmarktpolitische Programm angehe, befinde. Die Frage stelle sich nun, in wie weit man das ineinander zurückkoppeln könnte. Herr von Dassel sagt zu, wenn er Näheres wisse, werde er das dem Ausschuss zur Kenntnis geben. Auch vermittelt er, dass man dann nichts mehr aufnehmen könne. Den Ausschuss in den ständigen Prozess einzubinden, sei aufwendig und sei ein ganz kleiner Teilaspekt. Er sei deshalb unsicher, wie man sich hier verhalten könnte. Auch möchte er die Ausschussmitglieder mit Emails nicht zuschütten, möchte aber auch nicht die Ausschuss vor vollendete Tatsachen stellen. Sicher könne er mitteilen, dass die Planung für 2015 und auch das arbeitsmarktpolitische Pr0gramm für 2015 sich nicht wesentlich von 2014 unterscheiden werde.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen