Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
26. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Integration
TOP: Ö 2.2
Gremium: Partizipation und Integration Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 25.11.2014 Status: öffentlich
Zeit: 18:05 - 19:54 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Herr Dr. Hanke berichtet vom Interesse der Caritas die Einrichtung "Vom guten Hirten" zu einer Flüchtlingsunterkunft zu ertüchtigen. Ferner berichtet er, dass die Traglufthalle nur eine Notunterkunft für Flüchtlinge sei, die nicht sofort an eine Unterkunft vermittelt werden können und diese dort maximal 3 Tage Aufenthalt hätten. Dies soll keine längerfristige Lösung sein.

Weiter berichtet er vom Besuch beim Zentrum für Folteropfer. Dort wurde verabredet, dass man sich kontinuierlicher austauschen wolle. Es sei schwer für Betroffene Räume zur Unterbringung zu finden, deswegen wolle man nun an die städtischen Wohnungsbaugenossenschaften herantreten, um der Wohnungsknappheit entgegenzuwirken.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen