Auszug - Berichte der Stadtteilvertretungen  

 
 
34. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 5
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 05.11.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 21:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR Spallek beantwortet die im Vorfeld übermittelten Fragen der Stadtteilvertetungen Turmstraße und nördliche Luisenstadt.

 

Straßenbahn

 

Die Zuständigkeit liege bei der Senatsverwaltungr Stadtentwicklung. Das Bezirksamt werde im Rahmen einer Stellungnahme an dem Verfahren beteiligt. Derzeit seien 2 Varianten im Gespräch. Weiter beabsichtigt die Senatsverwaltung zu diesem Thema eine öffentliche Vor-Ort-Veranstaltung durchzuführen.

 

Tiefgarageneinfahrt Schulthe-Areal

 

Herr Spallek berichtet, dass es ein Gutachten zur Verkehrserschließung r Kunden- und Lieferverkehrbe, welches im Rahmen des B-Plans aufgestellt wurde. Aus dem Verkehrsgutachten heiße es, dass an den Knotenpunkten Turmstraße und Lübecker Straße der Verkehr Leistungsfähig abgewickelt werden könne.

 

STV Müllerstraße

 

Herr Arndt berichtet, dass morgen die Wahlen für die Stadtteilvertretung mensch.müller seien. Zur Wahl stünden 49 Bewerber.

 

Der Vorsitzende Herr Bertermann, bedankt sich im Namen des Ausschusses für die bisherige gute Zusammenarbeit des Ausschusses und der Stadtteilvertretung und wünscht weiterhin viel Erfolg.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen