Auszug - Verschiedenes  

 
 
35. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 7
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 07.10.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:33 - 19:52 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BV Looff (DIE LINKE) erinnert an die letzte BVV, in der eine Bürgeranfrage der Seniorenvertretung beantwortet wurde. In der Maisitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste wurde das Handlungskonzept des Bezirks "Gemeinsam älter werden in Mitte" von Frau Harms vorgestellt. Es wurde verabredet, dass sich der Ausschuss diesem Thema in der zweiten Jahreshälfte widmen möchte. Die Seniorenvertretung hatte einige Kritikpunkte aufgeschrieben und dem Ausschuss mitgegeben. In der Maisitzung kritisierten die Fraktionen, dass das Handlungskonzept zu allgemein gefasst sei. Da die konkreten Handlungserfordernisse und Handlungsschritte fehlen, regt er an, darüber zu diskutieren. Des Weiteren hatte die Seniorenvertreterin Kritikpunkte vorgetragen und vermittelte, dass einige Punkte teilweise nicht sachlich richtig dargestellt wurden. Dieses soll korrigiert werden und dem Ausschuss noch einmal vorgestellt werden.

 

Der Vorsitzende, Herr Lüthke, regt an zu überlegen, wen man hierfür einladen könnte.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen