Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
24. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Gleichstellung
TOP: Ö 4
Gremium: Gesundheit und Gleichstellung Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 25.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:05 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Im Rahmen der aktuellen Viertelstunde erfragt Frau Fünfstück, Die Linke, da es aktuell in 2 Städten Probleme mit Legionellen gäbe, ob es in Berlin Mitte ebenfalls bekannte Vorfälle existieren. Herr Dr. Hanke berichtet dazu, dass es aktuell im Bezirk keine Hinweise gäbe, dies aber ein ständiges Thema sei.

Frau Freikamp, Die Linke, erfragt ob die Kürzung des KWS bereits erfolgte. Herr Dr. Hanke antwortet, dass man nach einem Verteilungsschlüssel der Senatsverwaltung Gelder zugewiesen bekommen, die man 1 zu1 anwenden müsse. Die Minderung entstehe durch das Zuweisungsmodell. Er sagt zu, sich über das Modell zu erkundigen.

Herr Freitag, Piraten, stellt die Frage, ob man im Ausschuss bereits das Thema Ebola angesprochen habe. Es wurde zwar bereits thematisiert, jedoch macht Herr Dr. Hanke einige Ergänzungen zum Verfahren im Ernstfall.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen