Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
26. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 23.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:40 - 18:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau BV Schrader (DIE LINKE) bezieht sich auf die letzte Sitzung des Sportausschusses in der Frau Smentek ausführte, dass man noch an der Analyse der Ergebnisse arbeite, welche Mehraufwendungen mit der Auslagerung der Aufgaben der Sportwarte entstehen werden. Sie fragt nach, ob diese Ergebnisse dem Sportausschuss zur Verfügung gestellt werden können? Da das nicht nur das Sportamt und den VZÄ-Abbau betreffe, sondern generell die Auswirkungen, die festgestellt wurden - Übertragung von Aufgaben an Dritte - und was das dem Bezirk Mitte koste, meint Frau BzStR´in Smentek, dass sie keine Probleme sehe, dem Sportausschuss die Unterlagen zur Verfügung zu stellen, zumal die Unterlagen schon den Hauptausschussmitgliedern zur Verfügung gestellt wurden. Es handele sich um Ergebnisse des Steuerungsdienstes.

 

Auf die Frage von Herrn BV Lehmann (Grüne) nach der Qualität und Quantität des Schulschwimmunterrichtes, teilt Frau BzStR´in Smentek mit, da es sich um eine innere Schulangelegenheit handele, werde sie Herrn Tietz die Frage weiter leiten.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen