Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
33. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 4.1
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 02.07.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 20:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Herr Lüthke teilt mit, dass sich der Ausschuss nicht mit dem Jobcenter im September auseinander setzen könne, weil der Geschäftsführer nicht zur Verfügung stehe. Herr Lüthke schlägt vor, im September im Rathaus Mitte zu tagen. Man werde sich mit dem Ergänzungsplan zum Haushalt auseinander setzen. Des Weiteren schlägt er vor, sich mit dem Thema Einbürgerungen auseinander zu setzen. Er habe sich dafür entschieden, das Thema aus Zeitgründen nicht auf diese Tagesordnung zu setzen. Herr von Dassel wies im Hauptausschuss auf bestimmte Probleme im Zusammenhang mit der Einbürgerung hin.

 

Herr BV Rauskolb (CDU) bemerkt, dass die Bezirksverordneten in den letzten Jahren zu viel Informationen in schriftlicher Form für die Ausschüsse erhalten. Er regt an, sie mündlich und konzentriert in den Sitzungen dar zulegen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen