Auszug - Stand Poststadion   

 
 
23. öffentlichen Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 6.1
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 27.05.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:32 - 19:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Schmidt erklärt, dass Frau Mühlenberg Hauptberichterstatterin sei.

Des Weiteren erklärt er, dass das Bezirksamt ohne eigenes Personal die Betreuung des Poststadions übernommen werden soll. Im Rechtsamt wurde nachgefragt, welche Rechtsform ein Betreiber haben könnte. Man würde einen bestehenden förderungswürdigen Sportverein begrüßen. In diesem Fall könnte man auch finanzielle Hilfen aus einem bestimmten Förderprogramm bekommen. Der Bezirkssportbund hat inzwischen seine neuen Räume im Poststadion bezogen.

 

Herr BD Schoenberner erklärt, dass man am 10.06.2014 die nächste Präsidiumssitzung habe und dieses Thema auf der Tagesordnung stehe. Die Risiken und steuerliche Aspekte müssen überprüft werden. Der Dachverband solle noch zu rate gezogen werden und es müsse auf der Vorstandssitzung grundsätzlich entschieden werden. Danach werde die Zusammenarbeit, insbesondere mit Frau Mühlenberg, intensiviert. Somit sollen nach und nach die Aufgaben auf den Bezirkssportbund übertragen werden, bis ein gemeinnütziger Sportverein entsteht, der die Belange auf dem Sportpark Poststadions regelt.

Die Telefonnummer des Bezirkssportbundes sei gleich geblieben. Man habe jetzt Platz für fünf Arbeitsplätze, aber ss gebe bisher aber nur einen Mitarbeiter.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen