Auszug - Erste Ergebnisse der Basiskorrektur 2013   

 
 
30. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 3.3.3
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 08.04.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 19:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR von Dassel teilt mit, dass das Jahresergebnis des Bezirksamtes Mitte um 2,5 Mio

Herr BzStR von Dassel teilt mit, dass das Jahresergebnis des Bezirksamtes Mitte um 2,5 Mio. ? verbessert werden konnte. Er betont dabei, dass man große Verluste bei den Verwaltungsprodukten hinnehmen musste (wie in der Hilfe zur Pflege). Auch sei das gute Ergebnis möglich geworden, weil sich die Basiskorrekturtatbestände beim Senat geändert haben. Die Kosten, die man nicht steuern könne (wie die Stationäre Hilfe zur Pflege) wurden zum ersten Mal zu 100 % korrigiert. Die Verluste wurden ausgeglichen.

 

Abschließend vermittelt der Vorsitzende, Herr Lüthke, dass der Hauptausschuss über den Abschluss des Produkthaushalts diskutieren werde.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen