Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
28. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 03.04.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Frau Depil verliest eine persönliche Erklärung der Bürgerdeputierten Heidi Depil, Iris Hölling, Sabine Walther und Burkhard Schäfer zur E-Mail vom 15

Frau Depil verliest eine persönliche Erklärung der Bürgerdeputierten Heidi Depil, Iris Hölling, Sabine Walther und Burkhard Schäfer zur E-Mail vom 15.03.2014 durch Siegfried Kühbauer -für Kiezplenum Sparrplatz- an den großen JHA-Verteiler (Anlage 4).

 

Herr Kühbauer erklärt und rechtfertigt als Betroffener seine in der erwähnten E-Mail gemachten Äußerungen und weist die Kritik zurück.

 

Herr Schwanhäußer verweist auf den versandten Antrag der AG Alexanderplatz und möchte, da es auch den Bereich Stadtentwicklung betrifft, hierzu Fraktionsrücksprache halten. Er möchte den Antrag heute nicht zur Abstimmung stellen.

 

Herr Kretschmann, Platzmanagement AG Alexanderplatz, erläutert den vorliegenden Beitrag zur aktuellen Situation im Sozialraum Alexanderplatz aus Sicht der AG Alex und den daraus resultierenden Antrag an den Jugendhilfeausschuss (Anlage 5).

 

Frau Deniz teilt mit, dass man dem Antrag positiv gegenübersteht, möchte dies aber ebenfalls erst einmal in die Fraktion geben.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen