Auszug - "Zielvereinbarung Ordnungsamt"   

 
 
23. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Ordnungsamt
TOP: Ö 5.3
Gremium: Wirtschaft, Arbeit und Ordnungsamt Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mo, 24.03.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:22 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Draeger fragt, ob die Zielvereinbarung Grundlage für Prämien der Mitarbeiter sei

Herr Draeger fragt, ob die Zielvereinbarung Grundlage für Prämien der Mitarbeiter sei. Herr Spallek verneint dies und ergänzt, dass es die persönliche Motivation eines Mitarbeiters sein soll, die Zielvereinbarung zu erfüllen.

 

Herr Kurt erfragt weshalb es keine Zielvereinbarung für die Wirtschaftsförderung gäbe und aus welchem Grund die Interkulturelle Eröffnung nicht festgehalten sei.

Herr Spallek führt aus, dass es übergeordnete Ziele gäbe und diese in Zielvereinbarungen von anderen Fachbereichen festgelegt seien. Für die Wirtschaftsförderung gäbe es keine Zielvereinbarung, da sie eine sonstige Organisationseinheit sei und kein Amt.

 

Herr Lehmann fragt, ob die Einführung der Zielvereinbarung einen positiven Einfluss auf die Produkte habe.

Herr Spallek antwortet, dass die Produkte die in der Kosten- und Leistungsrechnung als negativ erscheinen, so in die Budgetierung eingearbeitet werde, dass sie sich in den Gesamtzielkanon eingliedern, um Verluste zu minimieren oder zu beheben.

 

Herr Draeger fragt, auf welcher Ebene Zielvereinbarungen getroffen werden.

Herr Spallek antwortet, dass diese mit den Amtsleitern vereinbart werden.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen