Auszug - Vorbereitung einer Integrationskonferenz   

 
 
19. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Integration
TOP: Ö 5
Gremium: Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 25.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 18:05 - 19:33 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 239/240
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Es kam aus dem Migrationsbeirat der Wunsch dasas die Fraktionen an der Vorbereitung einer Integrationskonferenz mitwirken

Die BVV hat den Antrag zur Durchführung einer Integrationskonferenz in der vergangenen Sitzung am 20.02.2014 beschlossen.

Der Migrationsbeirat habe in seiner Sitzung am 12.02.2014 angeregt, eine Arbeitsgruppe zu diesem Thema einzurichten. Man begrüße es, auch die Fraktionen an diesem Prozess zu beteiligen. Genauere Aussagen zu der Gestaltung der Integrationskonferenz könnten noch nicht gemacht werden. In einem ersten

Treffen der Arbeitsgruppe habe man die beiden ersten Punkte, die in dem Beschluss der BVV enthalten sind, auf die Tagesordnung genommen. Im Anschluss habe man die AG zu einem Meeting eingeladen, das im Sprachförderzentrum am 12.03.2013 stattfinden werde.

Zur Terminfindung macht Herr Winkelhöfer die Anmerkung, dass der Migrationsbeirat an jedem dritten Mittwoch des Monats stattfindet.

Die Einladungen zu den Arbeitsgruppen seien an die BVV-Mitglieder, die im Migrationsbeirat aktiv sind, versandt worden.

Das Bezirksamt werde im Ausschuss für Integration regelmäßig über den Sachstand der Planung berichten und Anregungen aufnehmen.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen