Auszug - Beratung hinsichtlich der praktischen Durchführung der Drucksache 1079/IV Klärung von Zuständigkeiten, Kompetenzen und zur Umsetzung BE: Vertreter der Pressestelle, Vertreter des BVV Büros, Vertretung des BVV-Vorstandes   

 
 
16. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Transparenz und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 5.2
Gremium: Transparenz und Bürgerbeteiligung Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mo, 03.03.2014 Status: öffentlich
Zeit: 18:05 - 19:55 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Hr

Herr BzBm Dr. Hanke reicht einen unverbindlichen Entwurf einer Broschüre als Tischvorlage ein und erläutert dessen Inhalt.

Des Weiteren berichtet er, dass es erste Gespräche mit einem Verlag gegeben habe, der unter anderem auch die Servicebroschüren für den Bezirk drucke und sagt zu, die BVV-Broschüren zusätzlich mit aufzunehmen. Haushaltskapitel sollen davon nicht berührt werden, allerdings enthalte die Broschüre dann Werbung.

 

Es herrscht Konsens im Ausschuss mit dem Broschürenentwurf weiterzuarbeiten und im Ältestenrat ein Gremium zu bilden, welches für die redaktionelle Entwicklung des Entwurfs zuständig sei. Das Gremium solle sich aus je einen Vertreter jeder Fraktion zusammenstellen.

 

Auf die Frage von Herrr BV Bertermann (Grüne), ob die Datei des Entwurfes zur Verfügung gestellt werde, bejaht Herr BzBm Dr. Hanke.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen