Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 3.2
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 13.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:33 - 20:25 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau BzStR´in Smentek stellt sich als neue Bezirksstadträtin vor und berichtet, dass sie sich noch in der Einarbeitungsphase befinde

Frau BzStR´in Smentek stellt sich als neue Bezirksstadträtin vor und berichtet, dass sie sich noch in der Einarbeitungsphase befinde. Sie habe bisher als Organisationsberaterin gearbeitet. So konnte sie bei der Einführung von ISS Erfahrungen sammeln. Sie bittet zu entschuldigen, dass sie sich noch nicht mit allen Schulen in der kurzen Amtszeit beschäftigen konnte.

Sie freue sich auf die gemeinsamen Herausforderungen mit dem Schulausschuss.

 

Hinsichtlich der Schulcaterer teilt sie mit, da dem Schulamt keine nennenswerten Probleme vorliegen gehe man davon aus, dass die Essensversorgung an den Schulen reibungslos vonstatten gehe.

Des Weiteren verteilt sie ein Schreiben Stellungnahme der schulischen Mittagessenversorgung von Schülerinnen und Schüler aus Familien in temporärer finanzieller Notlage (Härtefallregelung), dass man eine Regelung gefunden habe. Man muss nun schauen, wie die Umsetzung erfolgen werde.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen