Auszug - Präsentation des WDM-Projekts „Zukunftsort Brunnenstraße 64: Der SUPERMARKT als Infrastruktur für die Entwicklung der Kreativwirtschaft im Brunnenviertel – Ziele, Handlungsfelder, bisherige Ergebnisse“  

 
 
19. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Ordnungsamt
TOP: Ö 1.1
Gremium: Wirtschaft, Arbeit und Ordnungsamt Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 28.10.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Frau Matischok-Yesilcimen begrüßt Frau Kagel, die die Ausschussmitglieder durch den SUPERMARKT führt und ihr Projekt vorstellt

Frau Matischok-Yesilcimen begrüßt Frau Kagel, die die Ausschussmitglieder durch den SUPERMARKT führt und ihr Projekt vorstellt. Sie vermittelt, dass der SUPERMARKT

ein Konferenz- und Workshopzentrum, ein Café und ein Coworking-Space beinhalte.

Er stellt Räume für Präsentationen, Konferenzen und gemeinsames Arbeiten zur Verfügung.

Frau Schrader fragt wie der Supermarkt die Nachhaltigkeitsperspektive einschätze.

Frau Kagel antwortet darauf, dass 1/3 der Veranstaltungen kostenlos sind; 1/3 der Veranstaltungen einen geringen Kostenanteil durch Spenden haben und 1/3  der Veranstaltungen kommerziell seien. Des weiteren habe der Supermarkt Einnahmen von Vermietung der Räume und Cateringleistungen. Ziel sei es, 2015 sich selbst finanzieren zu können.

Bestreben soll es sein, rund um das Brunnenviertel einen Platz für Kreativität zu schaffen. Bisher fanden regelmäßig Konferenzen und Freitagsfrühstücke, wo Projekte aus Wedding vorgestellt wurden, statt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen