Auszug - Mittes Wohngebiete schützen - Planungsrechtliche bezirkliche Einfluss-nahme gegen Verdrängungstendenzen umsetzen  

 
 
22. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 7.8
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 25.09.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
0990/IV Mittes Wohngebiete schützen - Planungsrechtliche bezirkliche Einfluss-nahme gegen Verdrängungstendenzen umsetzen
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenBezirksamt Mitte von Berlin
Verfasser:Briest Urbatsch Bertermann 
Drucksache-Art:AntragVorlage zur Kenntnisnahme
 
Wortprotokoll

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne empfiehlt der BVV mehrheitlich die Ablehnung des Antrages (7 Ja-Stimmen, 8 Nein-Stimmen, 1 Enthaltung)

Herr Spallek teil mit, dass er sich bezüglich der Finanzierung von Milieuschutzuntersuchungen an Staatssekretär Gothe gewandt hatte und dieser im diesbezüglich geantwortet hat, dass hierfür Mittel aus dem bezirklichen Haushalt verwendet werden können (Titel 4200, Kapitel 89 339). Auf Nachfrage erklärt er sich bereit, wenn keine datenschutzrechtlichen Bedenken bestehen, dem Ausschuss den Schriftverkehr zur Verfügung zu stellen. Der Bezirk Schöneberg hat für seine aktuellen Milieuschutzuntersuchungen 15.000? aufgewendet, jedoch werden weitere Kosten anfallen.

 

Abstimmung: Die Drucksache wird bei 5 Ja-Stimmen der Fraktion der SPD, 3 Ja-Stimmen der Fraktion Bü90/Die Grünen und 2 Ja Stimmen der Fraktion Die Linke, 1 Ja-Stimme der Fraktion der Piraten, 0 Nein-Stimmen, 3 Enthaltungen der Fraktion der CDU.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne empfiehlt der BVV einstimmig die Annahme des Antrages (11 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen, 3 Enthaltungen).

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen