Auszug - Anfragen der Ausschussmitglieder  

 
 
22. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziale Stadt, QM, Verkehr und Grünflächen
TOP: Ö 5.3
Gremium: Soziale Stadt, QM, Verkehr und Grünflächen Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 18.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:10 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Bertermann bezieht sich auf eine Ausschusssitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Ordnungsamt, in der der Betreiber des Salome-Traum-Theaters nach einen Platz für einen gewissen Zeitraum auf dem Matekirchplatz nachfragte

Herr Bertermann bezieht sich auf eine Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Ordnungsamt, in der der Betreiber des Salome-Traumtheaters nach einen Platz für einen gewissen Zeitraum auf dem Matthäikirchplatz nachfragte. Es wurde ihm mitgeteilt, dass es möglich sei und er einen Antrag stellen möge. Herr Bertermann fragt nach dem aktuellen Stand.

Herr Spallek legt anhand einer Karte den Bereich des Kulturforums dar und gibt Erläuterungen zu den Flächen. Das Salome-Traumtheater hatte 2008 dort gastiert und Teile der Fläche, die der Kirche gehört, belegt, ohne mit ihr zu sprechen. Der Betreiber habe sich an die Kirche gewandt, um eine Einwilligung für die Nutzung der Fläche zu bekommen. Die Kirche habe das aber versagt. Sie benötigen die Fläche selbst. Auch soll es 2008 zu Lärmbeschwerden der Philharmonie gekommen sein. Nun stelle sich die Frage einer Nutzung auf dem Areal des Bezirks Mitte. Weil der Betreiber nun eine andere Fläche des bezirklichen Areals nutzen möchte, auf dem Bäume stehen, habe man ihm bisher keine Genehmigung erteilen können.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen