Auszug - Verschiedenes  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 23.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:45 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR Davids informiert, dass das stattgebundene Faustballturnier eine sehr gut gelungene Veranstaltung war

Herr BzStR Davids informiert, dass das stattgebundene Faustballturnier eine sehr gut gelungene Veranstaltung war. Auch vermittelt er, dass der Platz sauber verlassen wurde. Er habe mit Herrn Nest vereinbart, zusammen mit dem Sportamt Gespräche zu führen, um für 2014 Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen, um Planungssicherheit zu schaffen.

 

Herr Schmidt weist auf den am 12.06.2013 stattfindenden Fachtag zur Sportentwicklung gendergerechte Angebote in den Sportvereinen hin. Man möchte die Hauptschwerpunktsetzung auf Frauen und Mädchen setzen und ihnen den Zugang zum Sport etwas erleichtern und ihnen entsprechende Angebote etwas näher bringen. Die Veranstaltung wird im BVV-Saal im Rathaus Mitte stattfinden. Eine Einladung folgt.

 

Herr BD Ruttke (CDU) spricht seinen Dank an das Sportamt aus, dass der Mehrzweckraum im Poststadionim Tribünenhaus den Vereinen immer zur Verfügung gestellt werden.

 

Da es keine weiteren Wortmeldungen gibt, schließt der Vorsitzende, Herr Mahr, die Sitzung.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen