Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
17. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 5
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 11.04.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:35 - 20:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BV Gün (SPD) fragt nach dem aktuellen Stand hinsichtlich der Asylantenkinder in der Chausseestraße

Herr BV Gün (SPD) fragt nach dem aktuellen Stand hinsichtlich der Asylbewerberkinder in der Chausseestraße. Werden diese Kinder beschult? Herr Thietz teilt mit, dass derzeit 50 Kinder noch nicht mit Schulplätzen versorgt werden konnten. Man sei dabei, an einer Grundschule eine weitere Willkommensklasse und im Oberschulbereich 3 Klassen aufzumachen. Man habe sich gestern verständigt, in der Pankstraße 70 für die Oberschule Plätze zu suchen. Herr Thietz sagt zu, die Antwort schriftlich nachzureichen.


Auf die Frage von Frau BV Neubert (Grüne), ob das Sommercamp finanziert sei, antwortet Herr Thietz mit Ja. Auf die Frage, wie viele Kinder finanziert werden, kann er nicht antworten.


Auf die Frage von Herrn BV Freitag (Piraten), warum Sonderschulen in Mitte vergleichsweise weniger kosten, kann Herr Davids nicht beantworten und wird die Antwort nachreichen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen