Auszug - Seniorinnen- und Seniorenkonferenz (Beschluss der BVV 0809/IV) BE: Bezirksamt, Seniorenvertretung Mitte  

 
 
19. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 4.2
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 09.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:24 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Fraktion der SPD möchte eine Plattform für Senioren/-innen in Mitte anbieten

Frau BV de Sielvie (SPD) führt aus: Die Fraktion der SPD möchte mit dem Vorschlag der Konferenz den im Ausschuss diskutieren Anliegen der Seniorinnen und Senioren eine Plattform anbieten. Man könne sich eine Veranstaltung im Rahmen der Seniorenwoche oder im Rahmen der Sozialen Möglichkeiten vorstellen, in dem Anfragen der Senioren/-innen an das Bezirksamt gestellt werden.

 

Frau Schilling regt an, eine Seniorenkonferenz am 23. Oktober 2013 stattfinden zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt seien die Rundgänge und Veranstaltungen der Seniorenvertretung abgeschlossen.

 

Das Bezirksamt nimmt die Anregung auf.

Es wird angeregt in einer der nächsten Ausschusssitzungen noch einmal darüber zu diskutieren.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen