Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
13. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 9.2
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.02.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 239/240
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR Davids

Herr BzStR Davids

  • erinnert an die Sportlerehrung in der Bulgarischen Botschaft im letzten Jahr. Herr Davids hat den Botschafter Bulgariens zu einem Gespräch am 10.04.2013 eingeladen. Es werden Fragen diskutiert, was man gemeinsam unternehmen könnte. Die Gesprächsergebnisse wird er dem Sportbeirat und dem Sportausschuss danach vorstellen.
  • teilt zum Babyschwimmen mit, dass er Kontakt mit den BBB aufgenommen hat. Eine Rückantwort stehe noch aus.
  • teilt mit, dass Sachmittel in Höhe von 50.000 ? für das Freiwillige Engagement zur Verfügung gestellt wurden. Ein diesbezügliches Schreiben wird den Fraktionen zugehen. Herr Davids bittet, bis zum 12.04.2012 Anträge (bis 3.500 ?) an das Bezirksamt zu stellen.
  • teilt mit, dass heute der Sportbeirat tagte. Das Protokoll wird allen vor dem nächsten Sportausschuss zur Verfügung gestellt. Der Spotbeirat wird viermal im Jahr tagen. Termine sind noch nicht festgelegt.

     

Herr Schmidt teilt ergänzend folgendes mit:

  • Die Sporthalle in der Papageno-Grundschule musste für den Sportbetrieb wegen eines Wasserschadens geschlossen werden.
  • Schließung wegen Umbau der großen Sporthalle am OSZ KIM, Osloer Straße/Ecke Koloniestraße, wurde angesagt.
  • Im März werden die Bauarbeiten zum Sparbad Spa-Bad auf dem ehemaligen Freibadgelände des Poststadions beginnen. Es wird zu Einschränkungen des Sportbetriebes kommen.
  • informiert, dass am 02.03.2013 und 03.03.2013 im Erika-Hess-Eisstadion der Deutschlandpokal der Eiskunstläufer/-innen stattfindet.
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen