Auszug - Verschiedenes  

 
 
12. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 29.01.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:28 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende, Herr Mahr, bittet, ihm für die nächste Sitzung Themenvorschläge zuzumailen

Der Vorsitzende, Herr Mahr, bittet, ihm für die nächste Sitzung Themenvorschläge zuzumailen.

 

Frau BV Schrader (Die Linke) spricht den Modellversuch Sportstättenvergabe des Bezirks Steglitz-Zehlendorf an und bittet, dass sich der Sportausschuss Mitte mit diesem Thema auseinander setzt. Der Sportbund Steglitz-Zehlendorf vergibt Hallen eigenhändig.

 

Herr Schoenberner bittet Herrn BzStR Davids, ihm die Baumaßnahmeplanung und Investitionsplanung kurzfristig zuzuschicken, damit der Sportbund Mitte eine Stellungnahme abgeben kann. Herr Davids sagt das so zu.

 

Herr BV Zierold (Grüne) fragt nach, ob es im Bereich Sport Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter gibt, die dort tätig sind. Herr BzStR Davids teilt mit, dass Weiterbildungsmaßnahmen angeboten werden (wie DRK-Lehrgänge und fachliche Lehrgänge). Er wird eine Liste zusammenstellen lassen, welche Fortbildungslehrgänge in 2012 angeboten wurden.

 

Herr BD Schöpe (SPD) fragt nach einer Aufstellung der Erhebung der Hallennutzung. Herr Schoenberner teilt mit, dass es keine Eintragung auf Listen gegeben hat.

 

Abschließend vermittelt Herr Schoenberner, dass der Bezirkssportbund seine diesjährige Jahreshauptversammlung am 22.03.2013, ab 18.00 Uhr, durchführen wird. Eine entsprechende Einladung folgt.

 

Da es keine weitern Anmerkungen gibt, schließt der Vorsitzende, Herr Mahr, die Sitzung.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen