Auszug - Anfragen der Ausschussmitglieder (auf 15 Minuten begrenzt)  

 
 
15. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 4.3
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 11.12.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Frau BV Stein (Grüne) bezieht sich auf den Altenhilfeplan und meint, dass die Zuständigkeit für die Diskussion darüber nicht geklärt sei

Frau BV Stein (Grüne) bezieht sich auf den Altenhilfeplan und meint, dass die Zuständigkeit für die Diskussion darüber nicht geklärt sei. Herr BzStR von Dassel teilt mit, dass die Zuständigkeit für die Abarbeitung des Antrages seinem Ressort zugeteilt wurde. Im Rahmen dieser Zuständigkeit hat er Herrn Dr. Hanke als Leiter der OE QPK um Amtshilfe gebeten. Es gab Interpretationsunterschiede. Er verweist auf das Organigramm im Internet, wo das Thema Altenhilfeplan verbal als auch mit Fotos und mit Telefonnummern zugeordnet ist.
Der Antrag sagt aus, Soziales, Gesundheit, Quartiersmanagement, sozialräumliche Planungsorganisationen und BVV sollen zusammen daran arbeiten.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen