Auszug - Bezirkssportbund Mitte, Bilanz und Ausblick  

 
 
11.öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 4.4
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 27.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Schoenberner legt anhand einer Powerpoint-Präsentation den aktuellen Stand dar

Herr Schoenberner legt anhand einer Powerpoint-Präsentation den aktuellen Stand dar. Er sagt zu, die Präsentation allen zukommen zu lassen.

 

Herr Davids meint bezüglich der Räumlichkeiten für den Bezirkssportbund Mitte, dass man schauen müsse, ob und wo es Möglichkeiten geben könnte. Er wird das in seinem Amt prüfen lassen. Er regt an, ein Sportforum in 2014 zu planen, um das in der Präsentation vorgestellte zu unterstützen. Auch regt er an, dass sich der Sportbeirat mit diesem Thema auseinander setzt.


Frau BV Schrader (Die Linke) regt an, Gespräche mit dem Landessportbund zu führen, der den Prozess begleitet hat. Sie fragt, welche Unterstützung der Bezirkssportbund durch den Landessportbund erfährt. Fragen: Gibt es konkrete Ansprechpartner? Werden entsprechende Informationen erteilt, die an die Mitglieder weiter gegeben werden? Des Weiteren möchte sie wissen, ob es eine Zusammenarbeit bzw. einen Austausch mit anderen Bezirken gibt. Herr Schoenberner teilt mit, dass es eine Arbeitsgemeinschaft der Sportbünde gibt, die regelmäßig bis unregelmäßig tagt. Ein Vertreter des Landessportbundes nimmt daran teil. Auch gibt es Informationen aus dem LSB. Themen aus allen Bereichen wurde thematisiert. Ein Austausch ist ausreichend gegeben. Die Leitung obliegt immer einem Sprecher, die rotiert. Die Arbeitsweise der Sportbünde ist sehr unterschiedlich.

Klausurtagungen wurden durchgeführt.

Frau Schrader fragt nach, ob es einen Überblick über die Zustände von Sanitäranlagen gibt. Herr Davids bejaht. Die Meldungen werden listenmäßig erfasst.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen