Auszug - Nachbereitung - Sportlerehrung -  

 
 
11.öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 4.3
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 27.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR Davids berichtet, dass die Sportlerehrung in der Bulgarischen Botschaft stattfand

Herr BzStR Davids berichtet, dass die Sportlerehrung in der Bulgarischen Botschaft stattfand. Die Ehrung war eine gelungene Veranstaltung, an der viele Mitglieder des Sportausschusses teilnahmen. Das Sportamt hat eine sehr gute Vorbereitung geleistet.

 

Frau BV Schrader (Die Linke) regt an, dass ein Austausch im Bereich des sportlichen Wettbewerbs ein Thema sein könnte. Vielleicht könnte man das eine oder andere hier vor Ort durchführen und überlegen, wie man im sportlichen Wettstreit miteinander etwas organisieren könnte.

Herr Davids meint, dass das Ansinnen der Geschäftsführer des Deutsch-Bulgarischen Forums war. Er erinnert in diesem Zusammenhang an das im vergangenen Jahr stattgefundene Fußballspiel auf dem Alexanderplatz. Im Januar oder Februar 2013 wird es eine Begegnung mit der Botschaft bei Herrn Davids geben. Ihm sei es wichtig, dieses nicht nur im Sportbereich auszudehnen, sondern tiefer zu gehen.


Herr BV Zierold (Grüne) regt an, die Gehörlosengemeinschaft mit einzubeziehen. Herr Davids meint, dass er und sein Amt erst einmal erste Kontakte knüpfen möchten. Wenn es um die sportlichen Begegnungen gehen wird, kann er als Stadtrat und sein Amt Schützenhilfe leisten. Da man noch nicht so weit sei, glaubt Herr Davids, dass man das im nächsten Jahr anschieben kann. Er sagt zu, dem Ausschuss zeitnah zu berichten.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen