Auszug - Entscheidung des Aufsichtsrats der BBB zum Außenbecken Poststadion  

 
 
11.öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 4.2
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 27.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR Davids teilt mit, dass am 27

Herr BzStR Davids teilt mit, dass der Aufsichtsrat am 26.11. tagte. Eine Entscheidung wird es erst in 2013 geben. Die Gründe für die Verschiebung sind ihm nicht bekannt. Herr Davids wird morgen mit der Geschäftsführung der BBB ein Gespräch führen. Er sagt zu, dem Sportausschuss umgehend darüber zu informieren, warum und weshalb man die Entscheidung verschoben hat. Die 1,6 Mio. ? eingestellte Summe von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung wurde in 2012 bewilligt. Sollte es Gründe geben, das in 2013 zu schieben, muss Herr Davids sich mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung sofort in Verbindung setzen und die Summe erneut wieder beantragen.


Frau BV Schrader (Die Linke) möchte wissen, ob es morgen nur um die Frage geht, warum die Entscheidung verschoben wurde oder ob es noch einmal neue Fragen gibt, durch die der Bezirk in die Verpflichtung genommen werden soll, etwas zu liefern. Herr Davids teilt mit, dass es ihm in erster Linie um die Gründe der Verschiebung geht. Dem Bezirksamt Mitte wurde vermittelt, dass er alle erforderlichen Unterlagen abgegeben hat. Er vermittelt weiter, dass es ein Konzept mit den BBB gibt, wie man sich das zusammen vorstelle.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen