Auszug - Zivilgesellschaftliches Engagement im Bereich Grünflächenpflege am Bsp. Steppengarten/Großer Tiergarten. BE: Bezirksamt; Dr. Gabriele Holst u.a., DGGL e.V.  

 
 
13. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziale Stadt, QM, Verkehr und Grünflächen
TOP: Ö 3.3
Gremium: Soziale Stadt, QM, Verkehr und Grünflächen Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 21.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:35 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 239/240
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Anhand einer Powerpoint-Präsentation stellt Frau Dr

Anhand einer Powerpoint-Präsentation stellt Frau Dr. Holst vom Verein DGGL e.V. das Konzept, die bisherigen Aktivitäten und die weiteren Ziele ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit der Grünflächenpflege im Steppengarten/Großer Tiergarten vor. Sie berichtet, dass die bisher geleistete Arbeit vor Ort in guter Zusammenarbeit mit dem zuständigen Mitarbeiter des Bezirksamts vonstattengehe. Allerdings gebe es bisher noch kein Verständigung über eine offizielle Pflegevereinbarung zwischen Bezirksamt und den Aktiven.

 

Herr Büttner vom Bezirksamt kennt die Problematik mit der Pflegevereinbarung und sagt zu, dass sie noch vor Jahresende abgeschlossen werden wird.

Der Vorsitzende, Herr Sack, dankt Frau Dr. Holst für die Vorstellung und für die Beantwortung der gestellten Fragen und wünscht ein weiterhin gutes Gelingen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen