Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
9. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 6.2
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 29.08.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 22:20 Anlass: außerordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Projekt Torhäuser am Monbijoupark

Projekt Torhäuser am Monbijoupark

Herr BzStR Spallek teilt mit, dass der Investor sich mit einem konkurrierenden Verfahren einverstanden erklärt hat.

 

Kurfürstenzentrum

Herr BzStR Spallek informiert, dass eine öffentliche Veranstaltung zum Kurfürstenzentrum stattfand. Dort sind viele Punkte kritisch angemerkt worden (z.B. Maß der Stellenflächen,  Anzahl der Etagen, die Fassadengestaltung u.ä.). Er hat dem Investor vermittelt, dass es hilfreich wäre, wenn in der Veranstaltung geäußerte Anregungen und Kritikpunkte von dem Investor kritisch reflektiert werden, um ggf. die dort bisher vorgesehenen Planungen zu überarbeiten. Weiterhin hat er dem Investor empfohlen, die Neuplanungen in der Ausschusssitzung für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne vorzustellen. Der Investor hat diese Hinweise dankend angenommen und befindet sich derzeit in einer Überarbeitungsphase.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen