Auszug - Förderung Freier Träger 2012 / 2013  

 
 
7. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 24.05.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Schwanhäußer verweist auf den vorliegenden Antrag AG Jugendarbeit / Jugendsozialarbeit (Anlage 1)

Herr Schwanhäußer verweist auf den vorliegenden Antrag AG Jugendarbeit / Jugendsozialarbeit (Anlage 1).

 

Nach Diskussion zwischen Frau Fünfstück, Frau Fenster, Herrn Davids und Frau Depil hinsichtlich des Förderverfahrens lässt Herr Schwanhäußer über den Antrag abstimmen.

 

Der Antrag wird mit 13 Ja-Stimmen einstimmig angenommen.

 

Herr Schwanhäußer verweist auf einen weiteren vorliegenden Antrag, der vom Jugendamt betreffend die Förderung von Putte e.V. eingebracht wurde und der anschließend von Frau Goral erläutert wird (Anlage 2).

 

Herr Hampe-Grosser berichtet, dass er mit Mitarbeitern der Putte e.V. hinsichtlich der Stellenreduzierung ein Gespräch geführt hat. Die Mitarbeiter, die die Thematik kennen, haben das Anliegen im Gespräch angenommen und können eine Reduzierung auf zwei Stellen nachvollziehen. Dies wird jedoch personalwirtschaftliche Umstellungen zur Folge habe.

 

Nach kurzer Diskussion hinsichtlich der Personalausstattung zwischen Herrn Schramm, Herrn Kühbauer und Herrn Beckmann teilt Herr Schwanhäußer mit, dass in der AG Haushalt mehrheitlich der Argumentation des Jugendamtes gefolgt wurde.

 

Nach weiterer Diskussion, an der Frau Schauer-Oldenburg, Frau Körper, Herr Schwanhäußer, Herr Schramm und Frau Goral teilnehmen, wird festgestellt, dass über den Antrag der Stellenreduzierung bereits in der letzten Sitzung des JHA abgestimmt wurde. Dies war Bestandteil des Beschlusses, dass der Jugendhilfeausschuss der Beschlussvorlage 0301 / IV -Entwurf des Doppelbezirkshaushaltsplans Mitte für die Haushaltspläne 2012 und 2013- mit den heute (Sitzung am 03.05.2012) beschlossenen Änderungen und Ergänzungen zustimmt.

 

Über den vorliegenden Antrag wird somit nicht abgestimmt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen