Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
7. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 2.2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 24.05.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Davids berichtet aus der Schulleitersitzung

Herr Davids berichtet aus der Schulleitersitzung. Alle Schulleiter sind gewillt, dass -wie verabredet- aus den Rücklagen der Schulen die acht Schulsozialarbeiterstellen für 2012 und 2013 finanziert werden können.

 

Ferner teilt er mit, dass es gelungen ist, in der Tegeler Str. 13 eine Kita mit 50 Plätzen für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren einzurichten.

 

Zum Haushalt berichtet er, dass die Senatsverwaltung für Finanzen festgestellt hat, dass 8,8 Mio Euro noch untersetzt werden müssen. Nach Abzug von 5,3 Mio Euro, die der Bezirk Mitte nach Beschluss des Abgeordnetenhauses erhält, verbleiben noch 3,5 Mio Euro zur Untersetzung. Alle Abteilungen müssen hierzu Zuarbeiten leisten, die in der Bezirksamtssitzung am 29.05.2012 vorgestellt werden.

 

Für eine eventuelle Sondersitzung des JHA zum Haushalt bittet Herr Schwanhäußer den Termin 12.06.2012 vorsichtshalber vorzumerken.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen