Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
8. (außerordentlichen) öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 1.2
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Fr, 04.05.2012 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 18:33 Anlass: außerordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR von Dassel teilt mit, dass er bezüglich der Belegungsbindung in der Sitzung am 15

Herr BzStR von Dassel teilt bezüglich der Wohnungsbelegungsbindung mit, das Bezirksamt habe bislang keine Kooperationsvereinbarungen abgeschlossen.

Da die Wahl der Anträge auf einen Wohnberechtigungsschein noch nicht absehbar ist, gibt es noch keine Klärung, welcher Personalbedarf diesbezüglich besteht. Sollte die Bemessungsgrundlage für die Berechtigung für einen Wohnberechtigungsschein verändert werden, wie es der Rat der Bürgermeister anstrebe, verändere sich die Zahl der Anspruchsberechtigten erheblich.

Das Thema wird ausführlicher in der Sitzung am 15. Mai berichtet und diskutiert werden.

 

Weiter bat er, für die Reisen für Seniorinnen und Senioren Werbung zu machen. Die Busse fahren alle drei Rathäuser an, um dezentrales Zusteigen zu ermöglichen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen