Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
7. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 8.2
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 02.05.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:05 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 239/240
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

C/O-Galerie

C/O-Galerie

Herr Spallek teilt mit, dass dem BA bislang noch kein Konzept/Entwurf vorgelegt wurde und eine Abstimmung mit dem Betreiber des Hexenkesselhoftheaters ist nicht erfolgt. Vor ca. anderthalb Wochen hat sich der Eigentümer des Postfuhramtes mit dem BA in Verbindung gesetzt, um die weiteren Überlegungen zum Einreichen eines Bauantrags zu diskutieren. Der Bauantrag ist noch nicht vollständig, gleichwohl hat der Eigentümer vermittelt, zeitnah mit dem Projekt beginnen zu wollen. Die C/O-Galerie hat dem BA per Mail mitgeteilt, dass sie von einer dauerhaften Nutzungskonzeption erst einmal Abstand nimmt, vorerst soll ein Konzept für eine temporäre Zwischennutzung erarbeitet werden. Das BA hat diese Mitteilung mit Verwunderung zur Kenntnis genommen und der Galerie mitgeteilt, dass dies nicht dem Beschluss der BVV entspricht, demnach wird ein Konzept hinsichtlich einer temporären Nutzung abgelehnt. Am 10.05.2012 ist ein Treffen zwischen dem BA und der Galerie anberaumt, um die Erwartungshaltung des Bezirkes klarzustellen. Herr Spallek teilt mit, dass die Bringschuld der Galerie, ein Konzept zu erstellen, eingelöst werden sollte.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen