Auszug - Verschiedenes  

 
 
4. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Integration
TOP: Ö 5
Gremium: Partizipation und Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 27.03.2012 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:05 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Herr Kurt teilt mit, dass in der zweiten fachlichen Stellungnahme der AG Roma eine landesweite Koordinierung angeregt wurde

Herr Kurt teilt mit, dass in der zweiten fachlichen Stellungnahme der AG Roma eine landesweite Koordinierung angeregt wurde. Er fragt nach dem aktuellen Sachstand.

 

Herr Dr. Hanke antwortet, dass dieses Thema im RdB aufgerufen wurde, es soll eine neue AG auf Landesebene geben, welche bisher noch nicht einberufen wurde. Der RdB hat einstimmig dafür plädiert, dass die Federführung dieser AG bei der Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Wissenschaft liegt. Dies wurde jedoch abgelehnt und sollte vom Integrationsbeauftragten weitergeführt werden. Die Forderung nach einer gesamtstädtischen Steuerung bleibt weiterhin bestehen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen