Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
3. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziale Stadt, QM, Verkehr und Grünflächen
TOP: Ö 5.2
Gremium: Soziale Stadt, QM, Verkehr und Grünflächen Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 18.01.2012 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:10 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR Spallek

Herr BzStR Spallek

·         teilt zum Parken in der Spandauer Vorstadt mit, dass es dort demnächst eingeschränkt werden wird, weil die Straßen dort zu eng seien. In einigen Bereichen (wie z. B. Linienstraße, Auguststraße) sei kein Durchkommen, wenn in zweiter Reihe geparkt wird, wenn Fahrzeuge der BSR, Feuerwehr oder Rettungswagen passieren müssen. Wenn sich dann noch Schneeberge türmen, die zusätzlich den Bereich im Straßenraum verengen, wird das dann für Rettungsfahrzeuge sehr schwierig durch zu kommen. Deshalb sei es hier dringend erforderlich zu handeln und teilweise einseitig das Parken zu unterbinden und Halteverbot zu verfügen. Das führt dazu, dass es weniger Parkplätze geben wird. Das Amt überlegt, wie man Bürgerinformationen organisieren könnte, denn es sei schwierig zu vermitteln, dass hier Stellplätze wegfallen werden.

  • Die 2. Mitteilung kann nicht protokolliert werden, da Bandaussetzer.
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen