Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
48. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur, Verkehr und Lokale Agenda
TOP: Ö 3.2
Gremium: Umwelt/Natur/Verkehr/Lokale Agenda Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 13.09.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 19:20 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr BzStR Gothe

Herr BzStR Gothe

·         berichtet zu einem Spielplatz in der Jakobistraße, dass sich der Spielplatz in einem sehr schlechtem Zustand befinde. Die Spielgeräte wurden bereits entfernt. Finanzielle Mittel für die Erneuerung stehen nicht zur Verfügung. Mit der Wohnungsbaugenossenschaft BEROLINA hat das BA eine Nutzungsvereinbarung erarbeitet. Das Grundstück soll der BEROLINA übergeben werden, damit sie dort auf ihre Kosten einen Spielplatz einrichten und unterhalten können.

·         verteilt einen Flyer zum Kleinen Tiergarten/Ottopark. In der Ausschusssitzung im Mai wurde ein Votum zur Planung gefunden. Der Landschaftsarchitekt hatte beim Rundgang darauf hingewiesen, dass es an der Zeit sei, eine Entscheidung zu fällen, damit die Planung 2011 noch für den ersten Bauabschnitt umgesetzt werden kann. Die AG Grün legte eine Liste mit 37 Bäumen vor. Es wurde darum gebeten, dass man sie anschaut, ob man den einen oder andern Baum eventuell doch stehen lassen könnte. Von den 37 Bäumen bleiben 25 Bäume stehen. Die Planung muss in diesem Jahr umgesetzt werden, um nicht die Mittel verfallen zu lassen. Herr Gothe erwartet, dass sich die Ausschussmitglieder in der BVV am 15.09.2011 zu Wort melden und von der Debatte im Ausschuss kund tut. Sie mögen darstellen, dass es einen sehr sorgfältigen Prozess gegeben hat.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen