Auszug - Fahrrad statt Auto!  

 
 
46. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur, Verkehr und Lokale Agenda
TOP: Ö 7.2
Gremium: Umwelt/Natur/Verkehr/Lokale Agenda Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 14.06.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 19:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
2106/III Fahrrad statt Auto!
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der FDPBezirksamt Mitte von Berlin
Verfasser:Pawlowski Fraktion Bü90/Grünen Schauer-Oldenburg 
Drucksache-Art:AntragVorlage zur Kenntnisnahme
   Beteiligt:Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
 
Wortprotokoll
Beschluss

Die Drucksache wird vertagt

Herr BzStR Gothe vermittelt, dass nichts dagegen spreche, Parkplätze im öffentlichen Straßenland für Fahrräder benutzt werden. Das Amt möchte dem nicht folgen. In der Spandauer Vorstadt habe man in diesem Bereich durch die Anwohner/-innen ein besonderen Parkdruck. Die meisten Straßen sind Anwohnerstraße und müssen für die Anwohner/-innen mit einem minimalen Angebot von Parkplätzen ausgestattet werden. Das Schulgebäude ist monumental aufgebaut. Die Schule ist an den direkten Anschluss an den schmalen Bürgersteig selbst und verfügt über eine große Platzfläche vor der Schule. Für die Schule sei es deshalb nicht unzumutbar, wenn sie auf ihrer eigenen Fläche vor der Schule Bügel aufstellt und wenn das Amt dort keine der wenigen Parkplätze in der Rückerstraße selbst opfern muss.

 

Herr BV Koch (SPD) fragt nach der derzeitigen Situation und zeigt die Situation anhand von Bildern auf. Er möchte wissen, wo momentan die Fahrräder abgestellt werden.

 

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen bittet um Vertagung der Drucksache. Dem wird so zugestimmt.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen