Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
45. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziale Stadt (QM), Integration und Gleichstellung
TOP: Ö 2.2
Gremium: Soziale Stadt Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 18.05.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:50 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Dr

Herr Dr. Hanke verweist auf den neuen Gesundheits- und Sozialbericht zur Bevölkerung in Mitte. Er regt an, die wichtigsten Ergebnisse im Hinblick auf den Migrationshintergrund in der kommenden Sitzung vorzustellen.

 

Herr Dr. Hanke teilt weiterhin mit, dass das Bezirksamt festgelegt hat, eine Organisationseinheit -Sozialraumorientierte Planungskoordination- einzurichten, so wie im Gesetz vorgesehen. Nach intensiven Beratungen zwischen den Abteilungen und Fachbereichen wurde ein Zwischenergebnis formuliert, welches ebenfalls im Rahmen des Ausschusses vorgestellt werden könnte.

 

Abschließend verweist Herr Dr. Hanke auf die Stadtteilkonferenz zum Gebiet Wedding/Gesundbrunnen, welche am 27.05.2011 durchgeführt wird. Ferner wird am kommenden Freitag eine Konferenz mit den Stadtteilinitiativen und Bürgerinitiativen stattfinden. Er weist darauf hin, dass diese Veranstaltung im Rathaus Tiergarten (BVV-Saal) durchgeführt wird.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen